Unterseite direkt erreichbar über Alias HOME
Alias: 

Willkommen auf der Hauptseite von www.chb-soft.de

Hier gibt es Informationen über mich selbst und meine Projekte.

Von hier aus sind alle öffentlichen Teile der Seite erreichbar, darunter ein paar technische Informationen über die Hintergründe der Seite. Weiterhin außerdem ein getrennter Bereich für meine ehemaligen BA-Kommilitonen.

Noch ein paar Worte zur Seite selbst: Die öffentlichen Teile der Seite wirken auf den ersten Blick klein, sind jedoch - wenn man so will - lediglich die Spitze des Eisbergs. Das Framework, das hinter den sichtbaren Teilen steht, hätte es rein dafür nicht gebraucht. Aber ich experimentiere gerne und versuche das Gesamtkonstrukt möglichst effektiv zur Verwaltung verschiedenster Projekte und Anwendungsbereiche einzusetzen. Die 'Engine' der Seite übernimmt viele Aufgaben die man als Besucher nicht sieht und in vielen Fällen auch gar nicht wahrnehmen soll.

Und das Beste daran (und mir das Wichtigste): Es ist alles selbst gebaut, jede Zeile Code stammt von mir. Große universelle Frameworks mögen ihren Zweck haben, aber sie sind meist zu groß und sorgen dafür dass viel Individualität und Verständnis für die Details verloren gehen, deshalb möchte so viel wie möglich selbst erstellen. Diese Seite lebt, sie wird niemals 'fertig' sein, und für die benötigten Dienste immer genau das leisten was sie soll.